Inhalte
Organisationsstruktur und Agilität bei Sipgate:
Wie Sipgate als agiles Unternehmen arbeitet und was Backo gelernt hatFormale versus informelle Entscheidungsprozesse:
Über die Balance zwischen formalen Scrum-Regeln und dem pragmatischen UmgangTalente und Problemkopplung:
Talente erkennen und sie mit relevanten Problemen zusammenzubringenHerausforderungen in der Remote-Arbeit:
Überlegungen, wie sich Homeoffice auf die Agilität und Entscheidungsfindung auswirktSteuerung und Führung:
Über die schwierige Kopplung selbstorganisierter Teams mit der ManagementebeneKultur des Experimentierens:
Über die Notwendigkeit, Experimente zu wagen und daraus zu lernen- Problemen zeigen:
Warum offene Kommunikation von Problemen zu besseren Lösungen führt
Über sipgate: „sipgate ist kein typischer Telefonieanbieter. Mehrere hunderttausend Kund:innen nutzen unsere Telefonanlagenfunktionen mit Festnetz, Mobilfunk und Apps seit 2004. Heute sind wir über 300 Kolleg:innen und arbeiten gemeinsam daran, Unternehmen und Privatpersonen mit unseren Produkten das Leben einfacher zu machen. Ohne Investoren, durchgängig profitabel und mit klarem Blick nach vorn. Wir arbeiten in allen Unternehmensbereichen agil und lean: in crossfunktionalen Scrum- und Kanban-Teams entwickeln wir unsere Produkte permanent weiter – schnell, mit Leidenschaft und flachen Hierarchien.“
Weiterführende Links
- Feedback und Themenwünsche: impulse@vitale-organisationen.de
- sipgate Website: https://www.sipgate.de
- Organeers Beratung: https://organeers.com
Weitere Abspielmöglichkeiten
… und auf vielen weiteren Podcast Plattformen