Konflikte als Treibstoff für die Organisationsentwicklung

Beispiel für einen OE-Kreis

Von Philipp Simanek
In dieser Podcast-Episode sprechen Stephan Jäckel, Lukas Raven und Philipp Simanek über Konflikte in Organisationen am Beispiel von emetriq. Es geht um Konflikttypen, Rollenklärung, einen OE-Kreis und die nie endende Arbeit an der Organisation.
Stephan Jäckel und Lukas Raven im Vitale Organisationen Podcast mit Philipp Simanek

Konflikte sind in Organisationen allgegenwärtig. Auch wenn manche sie nur ungern erleben: Konflikte sind nicht nur unvermeidbar, sie sind für den Fortschritt einer Organisation sogar unverzichtbar. Entlang zentraler Konflikte kann die Organisation bewusst weiterentwickelt werden.

Stephan Jäckel ist seit 2019 Geschäftsführer bei der Telekomtochter emetriq und verantwortet die strategische Ausrichtung des Unternehmens sowie die Entwicklung neuer Geschäftsfelder beim Datenspezialisten. Gleichzeitig arbeitet er im Mutterkonzern Deutsche Telekom federführend an der Gestaltung der Advertising-Aktivitäten und berät den Telekom-Vorstand strategisch bei Themen im Advertising- und Data-Kontext.

emetriq ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Technologien im Data-Driven Advertising und Betreiber des größten kollaborativen Datenpools der digitalen Werbebranche in Deutschland.

Weiterführende Links

Weitere Abspielmöglichkeiten

… und auf vielen weiteren Podcast Plattformen

Zuletzt geändert 06. August 2024
Philipp Simanek

Philipp Simanek ist Mitgründer der Organeers GmbH und berät Unternehmerinnen und Unternehmer bei der Weiterentwicklung ihrer Organisationen. Philipp ist ein erfahrener Praktiker, wenn es um Führung, Organisation, betriebliches Lernen und Personalmanagement geht.

In dieser Podcast-Episode spricht Philipp Simanek mit Ralf Stommel, Geschäftsführer der Stommel Haus GmbH, über die Einführung von Lean Management in der handwerklichen Manufaktur. Ein Einblick in die spannende Welt des Massivholzhausbaus.
In dieser Podcast-Episode spricht Philipp Simanek mit Alexander Knöller, Principal Consultant beim Software-Unternehmen neuland, über die Chancen und Grenzen der Software-Entwicklung für die eigene Wertschöpfung.

Jetzt anmelden